home about new in outfits fotografie blogroll impressum

Samstag, 28. März 2015

Liebster Blog Award!


Meine allerliebste Jules von Feuer Fangen hat mich für den liebsten Blog Award nominiert, danke meine Liebe! Da setze ich mich natürlich direkt mal hin und beantworte fleißig deine Fragen.


Für was bist du in deinem Freundes- und Familienkreis bekannt?
Ich glaube, für mein seltsames, unverwechselbares Lachen. Ich weiß nur noch nicht ob das jetzt gut oder schlecht ist :D



Sommer oder Winter?
Sommer, ganz klar. ich steh zwar auch mega auf Jacken, Mützen und Kuschelpullis, aber da bevorzuge ich doch eher Hüte und Kleider, schöne lange warme Sommertage mit Eis und Smoothies... und vor allem lange Sommernächte mit tollen Menschen.



Dein lieblingsteil in deinem Kleiderschrank?
Sehr schwere Frage. Das ist immer Tagesabhängig. Manchmal feier ich alles, was ich im Kleiderschrank habe, und manchmal hasse ich alles.
Auf jeden Fall feiere ich ganz schön meine schwarze Jeans mit Löchern an den Knien, wenn ich nicht weiß was ich anziehen soll geht die immer, und meine Blusen. Besonders Oversized Blusen finde ich super.



Erzähle uns ein absolutes Blogger Nogo.
Puuuh... Da muss ich auch erst mal überlegen. Schlimm finde ich auf jeden Fall Bilder mit sehr schlechter Qualität... Am Anfang ist das alles natürlich verzeihbar, aber wenn man schon länger bloggt, sollte man sich dann doch ein bisschen um Qualitativ hochwertige Bilder bemühen.

Den letzten Film, den du im Kino geschaut hast war...?
Oooooh, Interstellar... Ist schon ein paar Wochen her. Aber ich fand den echt gut!



Was bedeutet dir das bloggen?
Ich blogge ja schon seit 4 Jahren (ich hatte ja vorher einen anderen Blog), und es ist echt fester Bestandteil meines Lebens geworden. Mein Blog ist mein Herzstück, mit dem ich mich nur zu gern beschäftige, er ist nicht mehr wegzudenken. Ich finde es auch so unglaublich traurig, dass ich im Moment so wenig Zeit dafür habe... Der ganze Prüfungsstress erlaubt es einfach nicht. Aber wenn das erst mal vorbei ist, dann widme ich mich erstmal wieder richtig meinem Blog.



Was ist dein Lieblingsgericht?
Puuuh... Schwerste Frage! Ich lieeebe Essen, oh ja, das muss ich jetzt mal zugeben.Allerdings hätte ich die Frage vor ein Paar Monaten noch leichter beantworten können... Aber ich esse momentan nur noch recht wenig Fleisch, und da fallen dann schon einige Sachen weg. Ich lieeebe aber Suppen aller Art, Nudeln sind super, und natürlich Pizza! Im Moment schwärme ich ja auch ganz besonders für Gnocchis.



Was würde passieren, wenn man dir das Smartphone für unbestimmte zeit entziehen würde?
Haha... Unvorstellbar irgendwie. Ich bin so richtig Handysüchtig. Aber ich schätze mal so ein, zwei Tage würde ich wohl überstehen. aber dann würde ich doch recht nervös werden. "Für unbestimmte Zeit" wäre glaube ich ganz schön füchterlich für mich.



Sportmuffel oder Laufjunkie?
Sportmuffel! Und ich bin nicht stolz drauf. Ich habe mir vor ein einhalb Monaten extra ein Buch gekauft - "Fit ohne Geräte - die 90 tage Challenge", und ich habe grad mal drei Wochen durchgehalten. Aber ich bemühe mich wirklich im Moment wenigstens hin und wieder mal ne Runde Inliner fahren zu gehen...



Was machst du beruflich?
Ich bin momentan im dritten Jahr in meiner Ausbildung zur Fotografin - nächsten Monat steht schon die schriftliche Prüfung an, oh je.. Ich habe schon echt Angst, aber ich freue mich auch wahnsinnig, wenn die Ausbildung endlich vorbei ist und damit der ganze Lernstress.



Sneaker oder Heels?
Haha, ganz klar Sneaker. Ich kaufe mir zwar gelegentlich immer mal wieder Schuhe mit Absatz, aber ich steh dann doch mehr auf Bequem. Und wenn Absatz - dann auf jeden Fall mit Plateau!



Die Spielregeln:

✘ Bedanke Dich bei dem Blogger, der dich nominiert hat und verlinke seinen Blog.
✘ Zeige, dass Dein Artikel zum Blogstöckchen "Liebster Award" gehört.
    Benutze dazu gerne das Awardbild.
✘ Beantworte die 11 Fragen, die dir gestellt wurden.
✘ Formuliere selbst 11 neue Fragen.
✘ Nominiere bis zu 11 weitere, noch recht unbekannte Blogger und bitte sie, Deine Fragen zu beantworten.
✘ Informiere den jeweiligen Blogger über die Nominierung.

Meine Nominierten:

Meine Fragen:

1.Lieber Vintage oder alles Neu im Kleiderschrank?
2.Was wolltest du von Beruf werden, als du ganz klein warst?
3.Erzähl uns deine peinlichste Story!
4.Wie bist du auf deinen Blog Namen gekommen?
5.Wissen deine Freunde und Familie von deinem Blog?
6.Lieber Horror oder Komödie?
7.Liest du auch Blogs aus dem Ausland? Wenn ja, welche?
8.Gibt es einen absoluten Fehlkauf in deinem Kleiderschrank, von dem du dich aber doch nicht trennen kannst?
9.Was ist deine liebste Handy App?
10.Verrate uns deinen Beauty Tipp!
11. Dorfmensch oder Stadtkind?

Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ihr ebenfalls beim liebsten Blog Award teilnehmen würdet.

Dienstag, 24. März 2015

Fotografie : Endlich mal Fotos drucken!

Hallihallo meine Lieben,
nach einer kleinen Pause gibt es endlich mal wieder einen Post. ich muss mich entschuldigen bei euch, zwei Wochen ohne zu bloggen ist schon echt hart, aber ich habe es leider wirklich nicht geschafft... Meine Gesellenprüfung steht nämlich bald an. Ich musste letzte Woche meinen Koffer mit allen Aufnahmen abgeben, die ich in den drei Jahren für die Schule machen musste, plus Berichtsheft, Konzepte, und so weiter... Das hat echt viel Zeit in Anspruch genommen, und das geht in den nächsten Wochen genau so weiter. Ende April hab ich schon meine schriftliche Prüfung, und bis Anfang Mai muss ich schon das erste Konzept abgeben. Also, es wird stressig!
Trotzdem will ich versuchen, hin und wieder hier zu posten. Daher gibt es heut direkt mal was thematisch passendes.

ich träume schon so ewig davon, mal meine eigenen Aufnahmen schön vergrößert an die Wand zu hängen. Nur komm ich nie dazu.. Aber dieser Post soll mich jetzt dran erinnern.
Und genau das kann man ganz easy peasy auf Onlinefotoservice machen.

Unter Poster und Wandbilder(klick!) findet ihr direkt eine kleine Auswahl dazu. Da kann man dann anwählen, worauf man sein Bild gedruckt haben möchte, ob auf Leinwand oder doch lieber als Poster.. Meine drei Favoriten will ich euch kurz vorstellen:

Poster


Mein erster Favorit ist auf jeden Fall das Poster! Ein richtig Aussagekräftiges Bild schön groß auf Poster (klick!) gedruckt macht sich in jedem Raum gut.
Es gibt für das Poster aber noch einige Alternativen! Man kann sich sein Poster, wie ihr es hier auf dem Bild seht, noch in einen Rahmen kaschieren lassen. Das sieht erstens richtig schön aus, und zweitens ist das auch etwas schonender für das Poster. Wer kennt nicht noch die kaputt gestochenen Ecken der Poster, die man früher in seinem Teenie Zimmer hängen hatte? Bei so hochwertigen Postern sollte man das auf jeden Fall vermeiden. Eine andere gute Alternative dazu sind die selbstklebenden Poster.




Fotoleinwand


Auch richtig cool finde ich Bilder auf Leinwand gedruckt (klick!). bei Cewe wird der 12 Farbendruck angewandt, der absolut brillante Farben verspricht. Ich finde, für Leinwand bieten sich am ehesten Landschaftsaufnahmen an, oder auch Urlaubserinnerungen oder Stills. Portraits würde ich eher auf Poster drucken und rahmen lassen.









Alu Dibond

Dies hier ist nochmal eine edlere Variante. Es hat einen Schaumstoffkern, welcher von zwei Aluminiumplatten ummantelt ist. Man kann sein Bild entweder direkt auf das Alu drucken lassen, oder aber es wird separat gedruckt und anschließend auf das Alu aufgezogen.






Neben den wunderschönen Fotodrucken bin ich momentan auch fürchterlich verliebt in die schönen gerahmten oder auf Leinwand gedruckten Sprüche - am besten ganz minimalistisch schwarz auf weiß - oder anders herum.

via Pinterest
via Pinterest
Hier habe ich euch mal ein paar Inspirationen bei Pinterest rausgesucht. Ich finde das so schön! Und das ist ganz leicht selbst zu machen. Wenn ihr Photoshop oder ein ähnliches Bildbearbeitungsprogramm habt, dann öffnet ihr einfach ein neues Dokument, mit einer Hintergrundfarbe nach Wahl, und schreibt einfach mit dem Text- Tool den Satz eurer Wahl.

Sonntag, 8. März 2015

Shoppingverbots- Challenge #Woche 1.



Hallo meine Lieben!
Eine Woche ist nun rum, seit die liebe Jule und ich uns selbst ein Shopping Verbot auferlegt haben.
Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich in dieser Woche voll verkackt hab. Aber wirklich so richtig! Aber irgendwie ist auch einfach alles schief gegangen was nur hätte schief gehen können.
Aber fangen wir mal an!

Am ersten Tag lief zum Glück noch alles super, aber das war ja auch nicht anders zu erwarten, denn es war ein Sonntag.
Das hat mich dann erst mal voll motiviert, aber dann passierte mir am zweiten Tag, dem Montag, direkt das erste Missgeschick : Ich war in Dortmund in der Schule, und habe mir erstmal ein Loch in meine einzige Blue Jeans gerissen, die ich besitze. Und dann noch an einer sehr ungünstigen Stelle. Also musste natürlich eine neue her, da ich ja auch weit weg von zuhaus war... Und ohne Blue Jeans geht einfach gar nichts. Also bin ich recht deprimiert am Abend direkt durch die Stadt getigert... Und kann stolz verkünden, dass ich wirklich nur die benötigte Jeans gekauft habe, und sonst gar nichts. Darauf war ich eigentlich schon echt stolz!










Der dritte Tag ging direkt schlecht weiter - Ich war mega sauer, weil genau die einzige Straße, 
die zu dem Internat führt, in dem ich für die zwei Wochen gepennt hab, gesperrt war, und die Feuerwehr da irgendwie zu Gange war. Da verging eine halbe Stunde, bis ich mich dann entschlossen hab, verbotenerweise verkehrt durch eine Einbahnstraße zu fahren. Aber was will man auch machen,
Und weil mich das so furchtbar genervt hat, musste ich mir dann erst mal eine Zimtschnecke und eine Chai Latte gönnen ( beides übrigens super lecker!)
Am vierten Tag erging es mir ähnlich, ich holte mir abends noch mal eine Chai Latte.
Der fünfte Tag war dann zum Glück sehr erfolgreich, denn ich habe meine liebe Jule und ihre Schwester besucht, und da war zum Glück gar keine Gelegenheit, nur drüber nachzudenken, etwas zu kaufen, ebenso wie am sechsten Tag, an dem ich wieder nach Hause gefahren bin. Oh, ich habe doch was gekauft! Ich habe meiner Mama versprochen, Kuchen aus so einem kleinen Cafe in Dortmund mitzubringen, da kann man ja wohl nicht nein sagen oder?
Am Samstag, Tag Sieben gabs dann die zweite Unglückliche Situation - mein Eyeliner war alle. Und ohne Eyeliner kann ich gar nicht! Das werdet ihr sicher verstehen. Daher musste dann leider direkt ein neuer her, genau so wie drei Hefter für mein Berichtsheft. Ja ja...





Also war die erste Woche insgesamt schon mal ein mittelgroßer Reinfall. Ich habe nun beschlossen, die Regeln für mich direkt ein wenig zu lockern, denn auf Kaffee Trinken gehen kann ich auf gar keinen Fall verzichten. Das muss schon zwischendurch mal sein. Aber solange wir es durchhalten, nicht groß auswärts essen zu gehen, ist auch noch alles gut, denke ich. Und drückt mir unbedingt mal die Daumen, dass nicht sämtliche Kosmetik in dieser Zeit alle ist... Irgendwie habe ich schon so die dunkle Vermutung, dass das der Fall sein wird... Aber wollen wir mal optimistisch bleiben.

Aber ich hätte auch wirklich nicht gedacht, wie schwer es sein würde. Wenn man in einer kleinen Gruppe unterwegs ist und die anderen sich was bei McDonalds holen, dann selbst nein zu sagen. Aber immerhin das habe ich hinbekommen, also nichts richtiges unterwegs zu essen.
Und ich hoffe mal, das auch jetzt nicht noch mehr alle wird oder kaputt geht, und dann sollten die restlichen drei Wochen auf jeden Fall besser laufen.

So, auf auf in die zweite Woche. Ich hoffe, die läuft ein kleines bisschen besser!



Mittwoch, 4. März 2015

Outfit : I love London.


Ich gehe durch die Gassen , und es nieselt ein wenig. Nicht das coolste nach so einem anstrengenden Tag. ich weiß nicht genau , wo ich bin oder wo ich lang muss. Ich will nur nach hause. In der einen Hand mein Handy , und in der anderen meinen Chai Latte , rate ich mich durch die Straßen,  mal sehen ob ich Glück habe. Im Dunkeln ist Dortmund gar nicht so schön. Beinah schon ein bisschen unheimlich ,für jemanden vom Land. Eine ältere Frau läuft an mir vorbei und murmelt "scheißwetter. " Gedanklich stimme ich ihr zu und biege ab in die nächste dunkle Straße. Sie sehen alle gleich aus , ich bin mir sicher , dass ich eben schon hier abgebogen bin.
Ich atme tief durch , als ich das Internat sehe. Im Dunkeln und ohne Handy Empfang verlaufen hätte mir ja auch noch gefehlt.  In der Stadt fühle ich mich hilfloser als auf dem Land . Irgendwie ist das widersprüchlich.  Aber trotzdem zucke ich zusammen wenn ich jemanden hinter mir husten  höre. Wahrscheinlich nur eine Auswirkung des Schlafmangels.

Wie ihr sicher schon mitbekommen habt , bin ich momentan auf einem videolehrgang in Dortmund , und wohne auch da. Daher gibt's heute ein outfit von vor zwei Wochen , als Alex sich "erbarmt" hat zwei Outfits auf Reserve zu schießen. Immer müssen unsere lieben Freunde herhalten ,tehee. 
das Shirt und das Jäckchen habe ich von meiner Mama geschenkt bekommen , sie hatte es bei Heart for Fashion gekauft , einem kleinen Laden aus Dortmund.  Die Mütze habe ich mir an der Nordsee gekauft; sie musste einfach mit nachdem ich mich unsterblich in die verliebt habe. 

Wie findet ihr das Outfit?


Mütze - Barts
Shirt/ Cardigan -Heart for Fashion 
Jeans - Only 
Boots - Francesco Milano









Dienstag, 3. März 2015

Summerinspirations : Bikinis.

Irgendwie ja schon ein heikles Thema, oder? Welches Mädchen kennt nicht das Problem - der Sommer steht vor der Tür, und man hat einfach keinen aktuellen schönen Bikini. So erging es mir die letzten Jahre immer. Ich habe immer verpennt, mir rechtzeitig einen zu kaufen, und als ich dann in Schwimmlaune war, waren die schönsten Modelle schon ausverkauft. Letztes Jahr habe ich dann frühzeitig zugeschlagen, und mir einen schönen weißen Bikini gekauft - was sich dann beim ersten Schwimmen als absoluter Fehlkauf entpuppte - haha das war so peinlich! Ich war allein im Schwimmbad mit meinem weißen Bikini mit dem Trägerlosen Oberteil, welches mir dann beim Schwimmen einfach mal komplett weggerutscht ist. Ziemlich uncool! Also - nie wieder komplett trägerlos, und wenn, dann nur um am Strand zu chillen. 

Und da ich dieses Jahr alles richtig machen will mit der Wahl der Bademode, habe ich mich direkt mal schlau gemacht über die Trends dieses Jahr, und habe mich mal quer durch den Onlineshop Sistersurprise geklickt. 


schwarzer Bandeau Bikini  mit Dots von Buffalo (klick!)
schwarzer Bügelbikini (klick!)
Bügel Bikini mit Polka Dots (kick!)


bunter Bikini von Buffalo (klick!)
braun weißer Triangl Bikini (Klick!)
Neckholder Bikini in schwarz/gelb / blau (klick!)


Bandeau Bikini blau gemustert (klick!)
Bandueau Bikini dunkelblau (klick!)
baundeau Bikini hellblau (Klick!)


Ich glaube, mein Favorit ist der Ethno Trend. Es erinnert mich an die bunten Leggings von damals, und ich finde die Muster einfach nur cool. Ich habe jetzt mal nur Bikinis mit Trägern oder Neckholder rausgesucht, da ich das so einfach viel viel praktischer finde als trägerlose. 
Was sagt ihr zu diesen Bikini Trends 2015?
*In Kooperation mit Sister Surprise. 

Sonntag, 1. März 2015

Challenge im März :Shoppingverbot.



Hallo meine Lieben ,
ooooh ja , ihr lest richtig. Einen ganzen Monat ohne Shoppen! Ich kann auch kaum glauben, dass wir das wirklich machen...
Zum Glück muss ich da nicht allein durch , meine liebe Jule von Feuer Fangen macht nämlich mit. Was sehr gut ist - denn auch wenn wir zwei nur mal schnell was essen gehen , kommen wir fast immer mit einer Dm- Tüte wieder. Ich glaube ich würde mich schon ein bisschen als Kaufsüchtig betiteln. Ich kann seltenst in die Stadt gehen für etwas, was ich wirklich brauche, ohne dann nicht mit einigen anderen schönen Errungenschaften wieder zu kommen. Auch wenn ich mir vornehme, für was bestimmtes zu sparen, finde ich doch zwischendurch immer mal etwas, was ich dann aber unbedingt in dem Moment brauche.
Ooooh ja , und das gibt's im März nicht mehr :

Die Challenge umfasst jegliches Shopping, sei es Kleidung oder Kosmetik (da gibt es Ausnahmen , also Sachen die man wirklich unbedingt braucht , so wie Zahnpasta) , aber auch Essen gehen! Es geht einfach so auf den Geldbeutel, wenn man einmal die Woche essen geht. Und sich dann noch was zu Essen in der Schule kauft.  Ein ganz großes Laster von mir ist ja das Im Auto essen. Ganz ganz schlimm. Wird also im März auch nicht mehr gemacht ! Ganz schön viele Punkte irgendwie. Aber ich freue mich schon wahnsinnig, wenn ich dann das Resultat nach einem Monat auf meinem Konto sehe.
 Aber es muss wirklich sein. Ziel dieser Challenge ist auch einfach, bewusster zu kaufen. Dadurch will ich lernen , Frust Käufe zu vermeiden und wenn dann wirklich nur Dinge zu kaufen , bei denen mein Herz sofort höher schlägt. Viel zu oft gehe ich frustriert durch die Stadt und kaufe nur irgendwas , weil ich denke ,das beglückt mich. Und dann ziehe ich es aber kein einziges mal an . Da Fülle ich meinen Schrank doch ab April viel lieber mit ganz vielen ausgewählten Lieblingsteilen.
Ich werde auch im März verstärkt darauf achten , mich nicht selbst zu überlisten. Selbst wenn ich mir bisher vorgenommen habe , keine Kleidung zu shoppen, fiel mir genau in dieser Zeit ein , dass ich unbedingt Wattepads vom dm brauche, und dann komm ich mit einer Creme , nem neuen Lippenstift und sonstigem Schnickschnack wieder. Und habe womöglich die Wattepads sogar vergessen ! So trickse ich mich aus. Irgendwie gewichte ich Kleidung auch viel mehr als Kosmetik, dabei kann ich im Dm genau so viel, wenn nicht noch mehr Geld lassen, als bei einem H&m Besuch.





Außerdem will ich diese Challenge nutzen, um einfach mal ein bisschen über das Konsumverhalten generell nachzudenken. Und da ist das Vermeiden von Müll noch ein ganz wichtiger Punkt.

Müll vermeiden
Glücklicherweise schließt das Nichtshoppen eine massige Ansammlung an Plastiktüten ja schon weitestgehend aus. Und wenn man dann loszieht zum normalen Einkauf, geht das auch gut mit Jutebeuteln.  
Ein weiterer (für mich ganz wichtiger Punkt) ist die Kosmetik. Ich bin jemand, der extrem wenig von seiner Kosmetik wegwirft. Ich kaufe und kaufe, und sammle alles, und weil ich so viel habe, wird nie etwas daovn leer, daher habe ich bis jetzt sogesehen auch noch nicht viel Müll dadurch produziert. Aber wenn ich all meine Kosmetik auf einen Haufen werfen würde, dann wäre das vermutlich ein rieeesiger Haufen. Und das finde ich irgendwie ziemlich erschreckend : Wo wir ja auch schon beim Komsumverhalten wären. Wenn wir nur noch die Kosmetik besäßen, die wir auch wirklich brauchten, würden wir weitaus weeeniger Müll produzieren. Weil irgendwann wird das ganze Zeug ja mal weggeworfen, wenn auch noch nicht jetzt im Moment.
Da fange ich diesen Monat auf jeden Fall direkt mal an, Sachen auch wirklich aufzubrauchen, als alles bei mir zu sammeln.










Bei mir hat die Challenge auch noch was unheimlich mieses - ich bin nächste Woche , wie schon diese vergangene Woche , in einem Internat in Dortmund , da da ein Lehrgang im Rahmen meiner Ausbildung läuft. Das heißt -komplett selbst versorgen. Und mach das mal , wenn du nur einen Backofen und eine Mikrowelle hast, die nicht im allerbesten Zustand sind, und die sich dann auch noch in einer Gemeinschaftsküche im hässlichsten Internat  befinden, welches man sich nur vorstellen kann. Da ich ja weiß was mich da dann nächste Woche erwartet , habe ich diese Woche schon versucht , mit möglichst wenig und vor allem mit gesunden Sachen aus zukommen. Statt Pizza abends gibts dann Salat , statt nem Fertiggericht Brot und Obst.
Besonders leiden werde ich nächste Woche allerdings shoppingtechnisch in Dortmund - das musste ich dann am Donnerstag doch schnell noch ausnutzen und ein bisschen zuschlagen. Wenn die Innenstadt schon nur fünf Minuten entfernt ist...

So. Ab heute ziehen Jule und ich das jetzt durch. Ihren Post dazu könnt ihr übrigens hier nachlesen.
Wie es mir in diesem Monat so ergeht damit, werde ich euch im laufe der Zeit auf jeden Fall hier berichten.
Ich werde diesen Monat, da ich ja auch keine Kosmetik kaufen werde, einfach mal aussetzen mit dem Beauty Monday, und dann im April damit weiter machen.
Statt dessen werde ich euch über die Challenge berichten, wie es mir so geht, und wie gut ich das durchhalte.

Wie geht ihr mit dem Thema um? Kauft ihr viel? Oder schafft ihr es ohne Stress auch mal einen Monat nicht zu shoppen?