home about new in outfits fotografie blogroll impressum

Donnerstag, 10. September 2015

Bye Blogger / Hello Wordpress!


So meine Lieben...
mein Umzug ist endlich geschafft!

Ihr findet meinen neuen Blog ab heute hier

>>> Grossraumkleiderschrank.de <<


Ich freue mich wahnsinnig wenn ihr auf meinem neuen Blog vorbei schaut <3

EN]
Lovelies , 
my new Blog is online now! 
You can find it here 


I'd be so glad if you'd visit my new blog <3

Mittwoch, 2. September 2015

Herbst um die Welt - Glamrock in London.



Ich wache auf, es dämmert grade. Mittlerweile haben wir keine schlaflosen Nächte mehr, wegen der Hitze. Es ist kühler. Die Sonne kommt schüchtern heraus, warm wird es meist erst am Nachmittag, und ich freue mich über meinen Blazer, den ich vorsichtshalber mal mitgenommen habe. Ich habe gar nicht mitbekommen, wie die Blätter sich gelb und rot färbten, und ich erschrecke darüber,  dass es bei meiner abendlichen Runde auf einmal schön dämmert. Es lässt sich nicht abstreiten, es ist Herbst. 
Und damit meine liebste Jahreszeit! Ich bin verliebt in Boots, in Strickjacken und Mützen, aber es darf auch im Herbst ein Hut ausgeführt werden. Meiner Meinung nach bietet der Herbst um einiges mehr an Kombinationsmöglichkeiten als der Sommer, und das liebe ich so an ihm. 

In diesem Post geht es - meiner Meinung nach sehr passend zum Herbst - eher düster zu. 
Im Rahmen der Blogparade "Herbst um die Welt - Trends in den Modemetropolen" zeige ich meinen Glamrock - Look für einen wundervollen Herbsttag in London.

Gestern hat bereits die süße Ruby ihren Streetlook für Berlin  auf ihrem Blog gezeigt, und morgen ist meine liebste Sunny an der Reihe, freut euch bei ihr auf einen fantastischen  Look!



Blazer - New Yorker 
Rock - amazon
Corsage - Street One 
Hut - H&m
Schuhe - Even & Odd
Lingerie - Pieces

Ich war direkt verliebt in mein Thema "Glamrock in London", zumal ich einerseits so vernarrt bin in diese Stadt, ihren Look und ihren Flair, und zum anderen schwarzfanatiker bin. Daher fiel es mir auch gar nicht schwer, ein paar passende Teilchen in schwarz zusammenzustellen.
Typisch für Glamrock ist Leder (in meinem Fall nur Lederoptik), gaaanz viel schwarz, und silberne Accessoires. Außerdem darf es gerne ein wenig Sexy sein, rockig natürlich und verrucht.
Daher entschied ich mich direkt für den Rock und baute das Outfit um ihn herum auf. Da nackte Beine für den Herbst zu kalt sind, ich eine einfache schwarze Strumpfhose aber zu langweilig fand, entschied ich mich für eine Netzstrumpfhose, dazu Plateau Boots, und ein schwarzes Corsagentop. Um das Dekolette ein wenig zu bedecken zog ich darunter meinen in Berlin erwobenen Spitzenbustier. Darüber dann noch den lässigen Blazer, um das ganze erbsttauglich zu machen.
Um meinen Hals seht ihr das wunderschöne Kettchen aus der Traumfabrik vom letzten Post, dazu kombinierte ich einige weitere silberne Accessoires. Und natürlich darf der Hut nicht fehlen!










So, hier seht ihr nochmal die Blogs von allen Mädels! 

01.09. - Ruby von Dreamsinmyblog
02.09. - Ich 
03.09. - Jule von Feuer Fangen
04.09. - Imke von Modewunsch
05.09. - Birte von Show me your closet
06.09. - Madeleine von Maracujablüte
07.09. - julia von Single in der Grossstadt
08.09. - Michelle von Tobeyoutiful
09.09. - Melli von Pinkpetzie 
10.09. - Patty von Measlychocolate
11.09. - Lisa von Hellobeautifulstyle

Sonntag, 30. August 2015

Kleine Schätzchen aus der schmucken Traumfabrik.



Hallo meine Lieben, 
letzte Woche hatte ich die Möglichkeit, mir in dem wundervollen Dawanda Shop "Schmucke Traumfabrik" von der lieben Saskia zwei Teile auszusuchen. Nachdem ich die vielen wundervollen, mit liebe selbst gemachten Schmuckstücke durchgesehen hatte, entschied ich mich schließlich für diese zwei Schätzen : Zum einen den Gemstone Onyx an einer langen Silberkette, die Saskia extra für mich noch etwas kürzte, und zum anderen für ein paar zuckersüße Papierflieger- Ohrhänger. 



Das Päckchen lag auch ruckzuck bei mir im Briefkasten - das war die schönste Überraschung nach meinem Berlin- Urlaub (zu dem ich in einem anderen Post mehr berichten werde). Die Sachen waren so liebevoll verpackt, und es lag noch ein Briefchen von Saskia dabei. Sie hat sich wirklich sehr viel Mühe gegeben! Ich habe mich wahnsinnig gefreut. 
Es war Liebe auf den allerersten Blick, als ich die Sachen auspackte. Eine Kette mit einem solchen Anhänger stand schon so lange auf meiner Wunschliste, aber ich habe nie eine gefunden, die mir so richtig gut gefiel. Und diese hier hat hundertprozentig meinen Vorstellungen entsprochen. 

Die Hänge Ohrringe in Form von kleinen Papierfliegern sind auch direkt zu meinen neuen Lieblingsohrringen geworden. Sie sind einfach so süß! Ich habe noch kein Paar Ohrringe in diesem Stil. Das gefällt mir wirklich sehr gut, und sie sehen einfach so zuckersüß aus.

Die Kette habe ich direkt mal zu einem Outfit kombiniert, welches nächste Woche online geht, ihr dürft schon gespannt sein!

Ihr geht natürlich auch nicht leer aus, meine Lieben! Wenn ihr jetzt in Saskias Dawanda - Shop bestellt, gibt es 15 Prozent für euch! Dafür müsst ihr einfach nur den Code "Grossraumkleiderschrank" bei eurer Bestellung eingeben. 

Ich hoffe ihr seid genau so verliebt wie ich!







Freitag, 7. August 2015

[New In] Oozoo watch.

DE]
Meine Lieben,
dieses Zuckerstück ist vor einigen Wochen in meinen Besitz gewandert. Die Marke Oozoo kannte ich vorher gar nicht, aber ich habe mich gleich übel verliebt. Sie kommt vor allem meiner eigentlichen Traumuhr, der von Daniel Wellington sehr sehr nah. Das Ziffernblatt sieht einfach super schick aus, dazu noch das schlichte schwarze Armband... Ich kann euch die Marke wirklich nur ans Herz legen!

EN]
Hey lovelies,
this sugarpiece became one my most favorite things. I never knew the brand Oozoo before, but I fell in love at first sight. She is very similar to my dreamwatch - one of those by Daniel Wellington. The dial is so chic, so is the black leather bracelet ... You should check it out!







Montag, 3. August 2015

[Photography] Unbegrenzte Möglichkeiten!

Ich bin immer wieder aufs neue fasziniert davon, was man alles mit seinen Fotos anstellen kann, und wie einfach es mittlerweile alles ist. Per Mausklick kann man Kalender gestalten, Grußkarten oder Geschenke wie Tassen oder Kissen designen. Und ich bin davon echt begeistert! Obwohl ich mich in dieser Richtung hin zuhaus noch nicht so kreativ ausgelebt habe - bei uns gibt es bisher lediglich eine Fotowand und hier und da mal ein gerahmtes Bild auf dem Tisch. Aber da soll noch viel mehr kommen! Wenn man schöne Fotos geschossen hat, muss man sie auch zeigen, finde ich. Seien es nun professionelle Werke, oder vielleicht auch einfach nur der Schnappschuss aus dem letzten Urlaub. Aber ich liebe es einfach, wenn ich durch die Wohnung gehe, und mich überall wundervolle Erinnerungen anstrahlen.
Daher bin ich immer fleißig am surfen in der Hoffnung, auf neue interessante Seiten und Anbieter zu stoßen, die man mal ausprobieren kann. So bin ich letztens auf Foto Premio gestoßen.
Dort gibt es eine riesige Auswahl an wundervollen Angeboten - von den normalen Fotobüchern über Poster bis hin zu richtig ausgefallenen Dingen. Ein paar möchte ich euch jetzt mal vorstellen :

Fotoleinwand 


























Mein alltime Favorite bleiben wahrscheinlich auf ewig die Fotoleinwände. Ich finde, sie sehen einfach so schön und edel aus, wenn sie an der Wand hängen, egal ob groß oder klein. Mein Traum ist ja irgendwann mal eine riesige Fotoleinwand über dem Sofa. Ich kann mich nur irgendwie nie für das richtige Foto entscheiden.


Handyhüllen






















Wie cool ist das denn bitte? Ich brauche so langsam mal wieder ne neue Handyhülle , da ich meine aktuelle echt schon ewig habe... Aber ich kann mich nie für eine entscheiden im Internet! Aber warum nicht einfach selbst eine gestalten?

Wanduhr



























Ich wusste bis grade eben nicht mal, dass man sich Wanduhren bedrucken lassen kann! Und ich bin echt sehr begeistert davon grad. Ich liebe einzigartige Dekorationen, und was ist denn einzigartiger als eine Uhr bedruckt mit seinem eigenen Foto? Das fehlt mir hier auf jeden Fall noch!


Kühlschrankmagneten 


















Wenn ich eins hasse, dann sind das Kühlschränke, an denen tausend verschiedene Magnete hängen. Das sieht doch einfach nicht schön aus!
Viel besser finde ich diese wundervollen Magnete - bei Foto Premio kann man sie sich einfach selbst bedrucken lassen! Es gibt sie in rund, quadratisch und in süßer Herzchenform.

Habt ihr eure Fotos auch auf ähnliche Arten bei euch zuhaus? 

Sonntag, 2. August 2015

[Outfit] - Dots.

Kleid - Tara M
Kette - H&m
Boots - Shoot

DE]
Hallihallo meine Lieben, 
heute gibt es hier einen für mich eigentlich eher untypischen, schick verspielten Look. Dieses Punktekleidchen schlummert schon sehr lange in den tiefen meiner Kleiderschranks, und letztens hatte ich ganz spontan Lust darauf. ich hatte es keine fünf Minuten an - da war ich schon verliebt. Dazu trage ich meine aktuellen absoluten Lieblingsschuhe - Plateau Boots von Shoot. Mit ihnen war es Liebe auf den ersten Blick - und seitdem trage ich sie einfach jeden Tag. Ich glaube ich hatte noch nie so eine furchtbar bequeme Stiefelette. 

Mein Herzmann und ich haben in zwei Wochen endlich unseren lang ersehnten Sommerurlaub - und am 18 August geht es dann eeendlich nach Berlin! Wir freuen uns beide so sehr. 
Ihr Lieben, habt ihr Tips für uns? Süße Cafes, in denen man mal gesessen haben muss, oder kleine wundervolle Secondhand shops in Seitengassen? Auf sowas freue ich mich so wahnsinnig. Schreibt mit alles, was euch einfällt! 


EN]
Hey lovelies, 
today I have a quite nontypical Outfit for you, something chic and playful. I bought this dotted dress years ago and almost forgot that I had it, but a few days ago i found it again and fell in love at first sight. I also wear my current favorite boots - plateau boots by Shoot. I wear them almost everyday - they are so comfy!

My love and I have vacation in two weeks - and we cant wait until the 18th of August! Thats the day we go to Berlin. We are so happy! 
Do you have some Insidertips? Sweet Cafes, nice secondhand Shops? 










Sonntag, 19. Juli 2015

[Outfit] Bring it back.

Shirt - Vero Moda 
Cap - Selfmade Records
Uhr - oozoo
Kette - H&m
Sneakers - Kswiss
Socken - Coolcat 

De]
Irgendwann die letzten Tage im Fitnessstudio ertönte auf einmal die unverwechselbare Stimme von Fred Durst im Radio - "bring it back!" Automatisch wurde ich ein bisschen schneller auf dem Laufband, weil dieser Song mich einfach pusht. Ich bin verliebt in das ganze Album. Daran hängen so viele tolle Erinnerungen, Gedanken, Momente. Generell haben Limp Bizkit mich schon seit meiner frühen Jugend begleitet. In den letzten Wochen habe ich Gold Cobra immer öfter mal rausgekramt und laut im Auto gehört. Irgendwie gehört das Album einfach zum Sommer dazu, und zaubert mir direkt gute Laune. 
Inspiriert von Fred Dursts wundervoll unverwechselbarem Rap musste mal ein Old School Hip hop Outfit her - Basecap und Baseball Socken, dazu ein schwarzes Shirt und meine liebsten Kswiss. Ein bisschen Goldschmuck dazu, und fertig ist das super lockere Outfit. 

En]
On one of the last few days at the gym I suddenly heard the voice of Fred Durst on the radio - "bring it back!" Automatically I got a little bit faster at the Treadmill, cause this song basically pushes me. I'm so in love with the whole Limp Bizkit Album. With this Album I combine so many beautiful moments and memories... Generally, Limp Bizkit have accompanied me since my eraly youth, The last few weeks I loved to listen to Gold Cobra in the car. Somehow this album is a part of every years summer. Inspired by Fred Dursts rap I needed to try an old school hip hop outfit - basecap and baseball socks. Plus a black shirt, my favorite kswiss shoes and a bit of gold jewelery. 































Oh, let me hit that, let me get that party song, 
let me turn this place into another motherfucking dangerzone. 
Oh, where the good ones? Where the good ones at right now, jo?




Sonntag, 12. Juli 2015

[Recipe] Chia Pudding.


Hallo meine Lieben, 
ich habe mich letztens auch endlich mal an die so gehypten Chia Samen getraut, und ich muss sagen, ich bin echt begeistert! Das sind richtige Alleskönner. Zuerst habe ich mir ein Rezept von Zuckerzimtundliebe rausgesucht für ein furchtbar leckeres Chia Bananen Brot, und danach habe ich mich dann direkt mal an Chia Pudding versucht. Nach ein bisschen experimentieren habe ich auch endlich die perfekte Mischung raus!


Ihr braucht:
1/2 Teelöffel Zimt
1 Esslöffel Agavendicksaft
Ein bisschen Vanille
400 ml Mandelmilch
3-4 Esslöffel Chia Samen
4 Esslöffel Joghut
frische Himbeeren

Zuerst vermischt ihr den Agavendicksaft mit der Vanille und dem Zimt, bis die Masse schön cremig ist. Dann gebt ihr die Mandelmilch dazu, und dann unter rühren die Chia Samen. Das ganze lasst ihr dann eine halbe Stunde stehen, ihr müsst aber immer mal wieder umrühren, sonst wird es klumpig.
Wenn die Samen schön aufgequollen sind, gebt ihr noch den Joghurt dazu ( ich habe griechischen genommen). Wenn ihr das alles nochmal schön verührt habt, gebt ihr die Himbeeren oben drauf, je nach Geschmack. Und fertig ist der Chia Pudding! Manchmal mache ich auch gern etwas Kakaopulver dazu, das könnt ihr dann am Anfang statt Zimmt oder auch mit dem Zimt zusammen im Agavendicksaft vermischen.
Wie findet ihr Chia Pudding?  Wie esst ihr Chia Samen am liebsten?