home about new in outfits fotografie blogroll impressum

Sonntag, 19. Januar 2014

Sonntagspost : Trends Frühjahr/Sommer 2014.

Hallo meine Lieben (: Heute möchte ich euch mal ein bisschen über die Trends berichten, die uns im Frühling bzw. Sommer dieses Jahr erwarten. (:

Gelb
Ist dieses Jahr eindeutig im Trend und löst die Pink und Rottöne aus 2013 ab! Egal ob Goldgelb, neongelb, Sonnengelb oder Zitronengelb - in allen Nuancen ein absoluter Hingucker. Am besten wird die Farbe mit etwas schlichtem kombiniert, zum Beispiel ein knallgelber Rock zu einem schlichten Oberteil.
 
Statmentsweater
Ganz egal ob Spruch - Sinn spielt hier nicht unbedingt eine Rolle -  , Aufdruck oder Muster, immer ein absoluter Hingucker!
 
Naturprints
Letztes Jahr kam ja schon das Blumenmuster auf Bluse, Leggings und co, doch dieses Jahr weitet sich das noch aus : Naturprints gehen über Blümchen hinaus, zu Palmenmuster oder Dschungelblumen, Libellen oder Artischocken. 
 
Spitze
Auch 2014 ist zarte Spitze angesagt : Das Must have im Sommer. Gern in pastelligem rosa, mintgrün oder ganz schlicht in schwarz oder weiß.
Back to the 90's
Das Zeitalter der bauchfreien Shirts zu Highwaist Hosen, Latzhosen und Logo Prints lebt 2014 wieder auf  - schöööön retro.

Midiröcke
Maxiröcke kamen ja schon 2013, und 2014 sind die nicht ganz so langen Midiröcke und Bleistiftröcke angesagt, mal ganz grade, mal assymetrisch, oder mit Schlitz an der Seite oder hinten.
 
Transparenz
Transparenz ist super angesagt 2014 : Immer anmutend und edel, nie billig.Setzt bei schlichten Looks suoercoole und Sexy Highlights, und ist ein absoluter Hingucker.

silberne Schuhe
Ich sag nur Shiny Shoes! Ganz egal ob Pumps mit glitzerriemchen, Wedges oder sandalen, alles wird ins glitzerige Silber getaucht.
 
Blousons
Oder auch bekannt als Bomberjacke  schafft dieses Jahr ihr offizielles Comeback. Man sah sie immer mal wieder hier und da,  aber dieses Jahr ist es offiziell! Der sportliche Look ist mit dieser Jacke garantiert und sie ist eine super lässige Alternative zum Blazer!
 
Hemdblusenkleider
Inspiriert vom anderen Geschlecht sind die Hemdblusenkleider : Erinnert stark an Männerhemden, die Frau als Kleid trägt. 

Leder
Eigentlich ein klassisches Material. Die schwarze Lederhose oder zumindest die mit Ledereinsatz sind ja jetzt schonmal nicht mehr wegzudenken. 2014 wird es dazu Kleider aus Leder geben, oder auch Kostüme und Shorts . Im Frühjahr /Sommer 2014 dürfen die coolen Lederteile auch gern mal zartere Farben haben – zb. ein pastelliges Mintgrün.
 
black vs. white
Setzt ein eindeutiges Statement, obwohl es so gegensätzlich ist : Die Kombi schwarz und weiß ist auf jeden Fall angesagt.



Ich find diese Trends wirklich sehr cool und bin echt gespannt! Am meisten freu ich mich auf die Hemdblusenkleider, das leder in den Pastellfarben, die silbernen Treterchen und all den 90's Krams. Da bin ich echt mal mega gespannt. Man konnte ja Ende des Jahres schon die Basketballshirts mit den Prints und die Crop tops bei H&M sehen,  das fand ich schon ziemlich cool. Schwarz weiß ist ja nicht wirklich was neues, das gibts ja jedes Jahr. Auch ziemlich geil finde ich die Blousons, da bin ich auch echt mal neugierig, in welchen Ausführungen man diese finden kann. Was jetzt nicht so meins ist, ist das gelb und die Knallfarben generell; damit kann ich nicht wirklich viel anfangen, genau so wie mit den Naturprints. Blümchenmuster auf Hosen und Blusen fand ich noch okay, aber mit Artischoken kann ich mich noch nicht so anfreunden.
Aber ich warte trotzdem mal gespaaannt auf den Frühling! (: Wie siehts bei euch aus, was haltet ihr von diesen Trends?




Kommentare:

  1. Ohh ich freue mich auf die Naturprints <3

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  2. mir gefallen spitze, transparenz und leder(-details) :)

    AntwortenLöschen
  3. sehr schöne trends, mal sehen was draus wird :)

    AntwortenLöschen
  4. uff, wenn diese Pastellspitzen nicht mal langsam verschwinden, wandere ich aus! Als Dunkelhäutige macht shoppen einfach einen Spaß, wenn alles nur aus babyblau, mintgrün und hellrose bestehlt..

    Aber die Lederhosen freu ich mich :D

    AntwortenLöschen
  5. Ich liiiebe Spitze und naürliche Farben..freue mich schon, auch auf die tollen Fotoshootings, die der Sommer bieten wird :)

    Liebst,
    Mareike

    http://www.lichtgeschichten.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Richtig toller Blog und dein header gefällt mir auch total :)

    AntwortenLöschen
  7. Du hast ein wundervoller Blog, da bleibe ich gerne als Leserin.
    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe Hemdblusenkleider und alles aus Leder. Bin gespannt was sich von den Vorhersagen dann tatsächlich durchsetzt.

    Aber Trend ist ja bekanntlich was jeder daraus macht.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Cooler Post hätte mich aber über Bilder zu den jeweiligen Trends gefreut :)

    AntwortenLöschen
  10. Oh, das sind jetzt nicht unbedingt meine Sachen. Aber zum Glück muss man ja nicht jedem Trend folgen. :)

    AntwortenLöschen
  11. Also prinzipiell zieh ich ja an was mir gefällt, aber trotzdem sind die Trends immer eine schöne Inspiration. Am meisten gefällt mir, dass gelb wieder da ist!

    AntwortenLöschen
  12. bin gespannt auf das modejahr!
    hab vorhin auch meine trends gebloggt :)
    alles liebe

    AntwortenLöschen