home about new in outfits fotografie blogroll impressum

Sonntag, 26. Januar 2014

Sonntagspost : Der Facehunter.

Hallo ihr Lieben!
Für heute habe ich mir überlegt, dass ich euch mal einen Fotografen zeigen möchte, den ich extrem gern mag.  Undzwar ist es Yvan Rodic, Der Facehunter! Vielleicht habt ihr schonmal von ihm gehört. wenn nicht, tut ihr es jetzt (: 

Rodic kommt aus der Schweiz und hat sich darauf spezialisiert, Street Style zu fotografieren, und das meist genau dann, wenn in großen Städten fashion Events anstehen oder laufen, wie zum Beispiel die fashion Week. Dann reist er von Berlin über Soho nach Island, und hält überall dort die Fashion Eindrücke fotografisch fest.
Sein Künstlername Facehunter passt sehr gut zu seinen Arbeiten finde ich, da er wirklich nach aufregenden, spannenden Gesichtern "jagt". Er fotografiert nicht auf der fashionweek selbst, sondern läuft an den Tagen, an denen sie läuft, durch die Straßen und fotografiert die Menschen, die er dort trifft, und die auf ihre Art ein krasses fashionstatement setzen, das kommt dann natürlich immer drauf an : Das können Menschen sein, die wirklich bis aufs kleinste Detail richtig aufgestyled sind, oder aber auch ganz süße, natürliche Mädchen in einem wunderschönen Kleid. Das wichtige ist, dass sie alle Ausstrahlung haben. 
2006 begann er, seine Fotografien online zu posten, und damit machte er auf sich Aufmerksam : Es kam zur Zusammenarbeit mit Armani, Esprit oder auch Volvo. 
2010 brachte er sein erstes Fotobuch heraus, "Facehunter. " Das habe ich mir damals auch gekauft, und war wirklich sehr begeistert. Ich finde es ist einfach was ganz anderes, ob man sich jetzt Fotos von den Outfits anschaut, die auf der Fashionweek vorgestellt werden, oder aber Fotos von den Outfits, die die Menschen, inspiriert durch das in der Luft schwebende Fashiongefühl der fashionweek tragen.
2013 brachte er dann auch sein zweites Buch heraus : A year in the life of facehunter. Das muss ich mir bei Zeiten auch noch zulegen. (: 
So, und jetzt möchte ich euch gern ein paar werke von ihm zeigen :










Alle Fotos aus diesem Post sind fotografiert von Yvan Rodic, und ich habe sie von seinem Blog  Facehunter .

Kommentare:

  1. der macht wirklich tolle bilder :)

    Liebe Grüße <3
    http://jule-wonderland.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. oh ja sowas mag ich total. find ich auch viel interessanter als die sachen die tatsächlich auf der fashionweek präsentiert werden. man muss sich nicht nur dinge von designern ansehen um inspiriert zu werden, sondern sollte sich wirklich einfach mal auf der straße umschauen. solche streetfashion fotografen find ich deswegen echt klasse. <3

    AntwortenLöschen
  3. Das sind ja sehr interessante Aufnahmen. Von dem Fotografen Yvan Rodic habe ich noch nie was gehört.. Allerdings interessiere ich mich auch nicht besonders für Fashionfotografie. Die Leute auf den Bildern haben allerdings sehr interessante Stile.

    AntwortenLöschen
  4. sehr schöne outfits, ist mal was anderes :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich find die Outfits sehr speziell, aber da ich ein Junge bin, muss ich sowas ja auch nicht anziehen! :P

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe Mister Rodic :).
    Jedes seiner Fotos ist ein Kunstwerk!
    Er fängt die Atmosphäre immer so super-gut ein!

    I love it!


    Liebst,
    Iv

    AntwortenLöschen
  7. Die Bilder sehen fantastisch aus! Das 1. und 3. gefällt mir besonders :)

    AntwortenLöschen