home about new in outfits fotografie blogroll impressum

Sonntag, 5. Januar 2014

Sonntagspost : Die guten Vorsätze.

So, ich habe mir überlegt, um direkt mal einen meiner Vorsätze in die Tat umzusetzen, jetzt die Rubrik "Sonntagspost" einzuführen. Hier will ich immer über Themen schreiben, die mich beschäftigen. Und da bieten sich ja meine Vorsätze für 2014 perfeeekt an als Einstieg. Ich hab mir einige Gedanken gemacht, und meine Wünsche und Vorsätze hier mal für euch zusammengefasst. Kein Plan, ob ich mich dran halten werde, aber mir hilft es schon sehr wenn sie hier mal aufgeschrieben sind. Yes!

Fotos
Oh Gott, ich muss mehr Fotos machen. Seit ich in der Ausbildung bin, mache ich kaum noch Fotos, außer die, die ich machen muss. Ich kann mich kaum erinnern wann ich einfach mal mit der Kamera abends losgezogen bin. Dabei ist das so schön. Das muss ich dieses Jahr dringend wieder machen. Und ich dieses Jahr wieder mehr Menschen fotografieren. Das ist 2013 auch eindeutig zu kurz gekommen.

Nachhaltigkeit
Bei meinen Klassenkameraden habe ich mir das schon länger angeschaut, aber irgendwie ist das komplett an mir vorbeigegangen. Ich will dieses Jahr darauf achten, dass ich nicht mehr so viele Plastiktüten annehme beim einkaufen, sondern einfach eine große handtasche oder einen Jutebeutel mitnehme, wo alles reinpasst. Außerdem will ich generell mehr darauf achten, was ich einkaufe. Von 10 Einkäufen sind die Hälfte bestimmt Frustkäufe, oder Lustkäufe. Vielleicht sogar mehr als die Hälfte. Wenn ich das schonmal reduzieren kann, häuft sich bei mir zuhaus nicht so viel an, und ich spare auch noch Geld.

Sport
Oh ja, das nehm ich mir schon so lange vor. Und im letzten Jahr habe ich das einfach nicht geschafft. Dabei tut es so gut, abends noch schnell eine Runde joggen zu gehen. Ich liebe es, mit Musik in den Ohren, einfach raus und los. Das befreit den Kopf, klärt die Gedanken. Und es macht mich ruhig. Das nehm ich mir wirklich fest vor. Auch die Yogamatte, die unterm Sofa schlummert, wartet auf ihren Einsatz. Das nehm ich mir auch ganz fest vor! Das ist nämlich auch super beruhigend, und macht echt Spaß.

Ernährung
Passend zum Sport will ich mich auch wieder gesünder ernähren. Mehr Wasser statt Cola trinken, mehr Gemüse statt Fastfood. Und mehr Obst statt Süßem Zeugs. Nicht nur, um vielleicht ein bisschen abzunehmen, sondern einfach für meinen Körper, und meine Haut. Bei gesunder Ernährung ist die Haut viel frischer, und ich glaube, dass man mit genügend Vitaminen auch glücklicher und energiereicher ist.

Reisen
Ich hoffe, dass ich es dieses Jahr schaffe, viele schöne Städte zu sehen. Ich habe bisher so wenig von deutschland gesehen, da besteht echt mal Nachholbedarf. Amsterdam würde mich auch sehr interessieren.  Ich will ein paar Mal schönen Urlaub machen - mindestens einmal London! Und mit Sicherheit ein, zwei Mal Nordsee mit Mama.

Haare
 Ich glaube mein größter Vorsatz ist, dass ich endlich meine Haare wachsen lassen will. Ich sehne mich so sehr nach einem graden Pony und einem Dutt. Es wird sehr lange dauern, aber mein Undercut ist schon auf dem besten Weg rauszuwachsen.  Drückt mir die Daumen, dass ich das durchhalte. (: 

Hobbies
Ich will mir auch wieder mehr Zeit für Hobbies nehmen. Fakt ist, dass ich viel zu sehr vorm laptop häng, und alles andere vernachlässige. Immerhin habe ich schonmal wieder angefangen zu lesen, das habe ich extrem vernachlässigt in den letztenn Jahren. Dabei ist lesen so toll. Genau wie Spaziergänge, das liebe ich so sehr, aber dafür fehlt mir meist nach der arbeit die Motivation.

Mehr und besser bloggen
Ich liebe das bloggen, aber ich bin noch nicht hundertprozentig zufrieden mit meinem blog, und vor allem mit meinen Posts. Ich will mich dieses Jahr noch mehr damit beschäftigen, worüber ich bloggen kann, und vor allem will ich noch mehr Qualität bei Text und  Bild.  Was ich mir außerdem für meinen Blog überlegt habe, ist, dass ich ihn in regelmäßige kategorien einteile, wie zum Beispiel den Sonntagspost, und das einmal die Woche ein Outfit kommt, und sowas.

Jetzt verratet mir : Was sind eure Vorsätze? Habt ihr schon angefangen, einen davon durchzuziehen? (:

Kommentare:

  1. Bessere Ernährung und mehr Sport. :) Ernährung läuft bisher gut, Sport wird ab Dienstag angefangen! :) Ich finde übrigens deine Bilder total schön. :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Habe mir keine Vorsätze vorgenommen, da ich sie meist eh nicht einhalte :(
    Aber im tiefsten versuche ich doch ein paar Dinge zu ändern ;)

    Liebe Grüße
    http://sinceamoment.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Hui, ganz schön viele Pläne - ich drück dir die Daumen für gaaaanz viel Durchsetzungskraft! :-)
    Dankeschön für das liebe Kompliment - am süßesten fand ich ja "alles lieb" - das werde ich jetzt hier auch mal einführen! :-)

    alles lieb und liebe grüße!

    Carolina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ich dachte, das sagt man vielleicht so! :-D Eine andere Bloggerin hatte nämlich kurz zuvor auch sowas geschrieben! Also keine Sorge, du bist mega cool! ;-)

      Löschen
  4. Einen schicken Blog hast du. Bin froh, den gefunden zu haben... :)
    Wenn du Anregungen zwecks des Lesens brauchst, dann schau mal bei mir vorbei... ich helfe da gern. Es läuft auch grad eine Gewinnspielwoche, wo die Lektüre kostenfrei zu dir kommt :)

    Liebste Grüße, Sani
    von literatur-diskussion.com

    AntwortenLöschen
  5. Sooooooo ein süßer Post!!
    Finde ich ganz toll geschrieben!

    <3
    www.gluehwurmi.blogspot.com

    AntwortenLöschen