home about new in outfits fotografie blogroll impressum

Montag, 23. Dezember 2013

Über [die felhende Stimmung zu] Weihnachten.

oder auch : Der Anti- Weihnachtspost. 

Ja ja... auf so vielen Blogs sehe ich Adventsverlosungen, Backtipps, und Dekorationen für Weihnachten. Und so stark ich es auch versuche, dieses Jahr hab ich einfach keine Lust auf Weihnachten. Auch wenn ich eigentlich Lust hätte, Lust darauf zu haben. Aber sowas kann man ja nunmal nicht erzwingen, nech? Entweder ist halt Stimmung da oder nicht. Da hilft der Tannenbaum mit seinen Lichterchen auch nicht mehr. Schade! Vielleicht kennt ihr das Phänomen ja : Ich habe schon Tage vor Weihnachten keine Lust auf Weihnachten, weil ich weiß, dass ich auch Heiligabend keine Weihnachtsstimmung haben werde. Und dann bin ich traurig, weil ich sie aber gerne hätte. Und mit den Gefühlen kommt niemals Weihnachtsstimmung auf. Das ist seit zwei Jahren mein Weihnachtsteufelskreis. Da helfen auch meine Wunscherfüllerpillen nicht. 
Das war übrigens eine Kleinigkeit, die ich von meiner Lieben Mama zum Nikolaus bekommen hab. Kleine Schokolinsen eingepackt wie Pillen. Zum Wünsche erfüllen halt. Helfen nur nicht, wenns um Weihnachten geht, glaub ich.
Ja, und heute ist der große Stresstag. Ich versuche verzweifelt das allerletzte Geschenk fertig zu bekommen, und ich habe das Gefühl, alles was nur schief laufen kann, läuft schief. Die meisten Menschen, die ich beim Einkaufen sehe, sind unfreundlich, kein Verkäufer wünscht einem ein frohes Fest, man wird höchstens brummig angeschaut. Wie soll da dann auch Weihnachtsstimmung aufkommen? Unmöglich. Und dann entleere ich auch noch mein komplettes Kleingeld in einem Laden mitten in das Weihnachtsgetuummel. na toll. :D
Gleich back ich einen Kuchen, ich hoffe der trägt etwas zur besseren Stimmung bei. Es ist ja auch nicht so, dass ich es nicht versucht hätte. Meine Nägel schimmern Weihnachtlich grün-gold, Theodore und die schweinchen glitzern voller Erwarten aufs Fest, ich hab Kekse gebacken, und ich hab mir sogar eine schöne neue Bluse fürs Weihnachtsfest gekauft. Und meine leise Hoffnung ist ja noch, dass ich morgen früh mit diesem ganz besonderen Weihnachtsbauchkribbeln aufwache. Drückt mir dir Daumen. Trotz allem wünsche ich euch ein wunderschönes Weihnachtsfest, ich hoffe mit weihnachtlicherer Stimmung als bei mir.

Kommentare:

  1. Am Anfang hatte ich auch noch keine Lust auf Weihnachten aber je näher es rückte, desto mehr hatte ich auch Lust auf Weihnachten :D
    Die Bilder sind echt schön geworden!

    Bei mir läuft im Moment ne Blogvorstellung, vielleicht hast du je Lust mitzumachen! :-)
    http://streetastronaut.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Lieblingslisbeth! Gott oder besser gesagt! WEIHNACHTSMANN! :D wie viele Spitznamen hast du eigentlich schon bei mir??:D Genug jedefalls und mir fallen bestimmt noch ganz viele (lustige) ein :D hihi, undercover:D
    Jo, dir kann ich ja nur recht geben mit der Stimmmung, mir geht es ja genauso. Ich wünsche mir irgendwie ein wenig schnee, oder vielleicht haben uns die Winterdepressionen erwischt?ich meine 11 grad im Dezember :D wahnsinnn.
    Da kann ich mir ja gleich ne Sonnenliege aufspannen, mich mit Milch vollkleistern, die Sonnenbrille aufsetzen und einfach nur chilln :D das wäre mehr weihnachten als ich es mir gewünscht hätte, haha. Ohgott. Morgen kommt bestimmt ein wenig Weihnachtsstimmung auf. Ich habe übrigens schon Gehalt drauf und bin der Meinung wir sollte am 1. Weihnachtsfeiertag Abends irgendwo feiern gehen auf dieses Weihacnhtsgesindel :D!!
    haha, deine Bilder sind ultra geil! Ringlicht in deinen wundervollen Augen!!*-* und man sieht wie toll lang deine Haare im Nacken schonsind hahhaaaaaaaaa. züchte ! duwahnsinnig geile KATZE! genau, adss ist der Ausdruck der sich in deinen Augen widerspiegelt. Hui Huo Hui, und ein hoffnungsvolles HO HO HO <3 ausm nachbarBLOG!xD

    AntwortenLöschen
  3. Ich freue mich immer riesig auf Weihnachten, weil das die einzige Zeit im Jahr ist, an der alle meine alten Freunde im Lande sind und sich endlich alle mal wiedersehen. Ich hoffe, du hast trotzdem Spaß! Ich wünsche ein frohes Fest!
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Sehr sehr süße Fotos! :) Diese Pillen-Verpackung ist ja eine unheimlich süße Idee, dann hoffe ich mal ,dass sich deine Wünsche alle erfüllen ;D
    Frohe Weihnachten!

    AntwortenLöschen
  5. Diese Wunschpillen sind echt niedlich :D
    Tröste dich auch bei mir kommt seit Jahren keine Weihnachtsstimmung auf.

    AntwortenLöschen
  6. Klasse Eindrücke, wirklich sehr schön <3

    Schöne Feiertage wünscht
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen